INNOPORT INNOVATIONSERVICES

Maßgeschneiderte Dienstleistungen für Ihre Innovationsstrategie

 

Beispiele aus unserem aktuellen Workshop-Programm

Mit Dr. Ute Hillmer von Better Reality Ventures wurden verschiedene Workshop-Formate entwickelt.

Im 3-tägigen InnoSprint nehmen wir den Zufall und die Langzeitplanung aus Ihrem Innovationsprozess und schaffen zuerst Verständnis – Kundenverständnis. Damit bauen und testen Sie schnell und kostengünstig Draft-Innovationsprototypen, die aus Kundensicht gedacht sind und echten Mehrwert bieten. Wir machen gemeinsam erste Tests im Markt, Sie testen anschließend gründlich.

  • Verstehen, was und warum Ihre Kunden wirklich kaufen.
  • Die nächste Geschäftsinnovation schnell und ohne hohe Kosten definieren, und mit Kunden testen
  • Die passenden Worte, Geschichten und Analogien zum Kundenproblem und zur Lösung finden.

Im 1-tägigen Workshop Startpunkt:KI schlagen wir eine Brücke zwischen Business und Künstlicher Intelligenz, bauen Verunsicherung und Ängste bei Nicht-Techies ab und finden eine verbindende Sprache zur Tech. Learning-by-doing Workshop werden Mitarbeiter, Prozesse und ihr Produktportfolio auf die Gestaltungskraft der Künstliche Intelligenz vorbereitet. Die KI wird durch beschreibende Funktionalität für alle verständlich eingebracht. Ein Ethik-Check erlaubt die bewusste, kritische Betrachtung von Risiken und deren Vermeidung, ein Datencheck erweitert das Verständnis für Daten und eine Datenkultur.

Der 1-tägige Workshop Going-to-Market zeigt Produktmanagern und Marketing-Kommunikation wie Technologien und Innovationen vermarktet werden müssen und wo Unterschiede zum klassischen B2B und Konsumgütermarketing sind. Gemeinsam bauen wir eine Kommunikationsstrategie für Ihre Innovation. Sie muss zum Lebenszyklus des Produkts und zu seinen typischen Käuferprofilen passen. 

Zuletzt ein Goody für weibliche Führungskräfte: mit Frauen-in-Power erarbeiten sich die Powerfrauen von Heute und Morgen an einem Tag ein mentales Kraftpaket aus Selbstverständnis und Selbstwert für ein authentisches Selbstbewusstsein, Verhandlungstechnik und Schlagfertigkeit, Leadership und Führung, Fragetechnik und Präsentations-Skills. Netzwerken ist natürlich inklusive.